Articulo  Unsere Foxterrier-Zucht

-A-Wurf

 

Am 11.11.2002 hat unsere Glatthaarfoxterrierhündin Zeder "aus dem Jägerhaus" gewölft.
Sie bekam 4 Rüden und 4 Hündinnen, wobei jeweils ein Rüde und eine Hündin bereits tot geboren wurden. Jedoch alle lebend geborenen Welpen haben sich bestens entwickelt und wurden in jagdliche Hände oder auch an liebevolle Hundefreunde abgegeben.
Aus diesem Wurf haben wir die Hündin Anka aufgezogen und jagdlich ausgebildet.

Folgende Prüfungen legte Anka ab:

Am 04.04.2004 - Junghundprüfung mit 92 Punkten (II. Preis)
Am 02.10.2004 - Bauprüfung mit 100 Punkten (I. Preis)

Folgende jagdliche Leistungskennzeichen erwarb Anka:

Am 23.01.2007 - Sauenjagd
Am 24.03.2007 - Erddachs anerkannt
Am 13.06.2004 - hat Anka an der internationalen Rassehunde - Zuchtschau in Neumünster teilgenommen und erhielt in der Gebrauchshundeklasse die Formwertnote V.

 

  -B-Wurf

Am 03.05.2005 hat unsere Glatthaarfoxterrierhündin Eibe "aus dem Jägerhaus" gewölft.
Sie bekam 3 Rüden und 4 Hündinnen. Alle Welpen haben sich gut gemacht und konnten früh in den Außenzwinger an die frische Luft gebracht werden. Unter Aufsicht meines Mannes haben wir sie mehrmals täglich mit Eibe über die Hauskoppel flitzen lassen. Ein sehr lebhafter und fröhlicher Wurf wuchs bei uns heran.

Die Welpen sind an drei befreundete Jäger und ebenfalls an liebevolle Hundefreunde abgegeben worden. Aus diesem Wurf haben wir den Rüden Ben auf dem Hof behalten und aufgezogen.

Folgende Prüfungen legte Ben bereits ab:

Am 09.04.2006 - Junghundprüfung mit 100 Punkten (I. Preis)
Am 30.09.2006 - Bauprüfung mit 100 Punkten (I. Preis)
Am 28.05.2006 - hat er bei der Spezialzuchtschau in Scharbeutz teilgenommen.
Am 28.05.2006 - hat Ben an der internationalen Rassehunde - Zuchtschau in Neumünster teilgenommen und erhielt in der Jugendklasse die Formwertnote V2.

Am 21.07.2007 - Spezialzuchtschau in Scharbeutz und erhielt die Formwertnote V1 und die Anwartschaft für den Deutschen Champion.

Am 28.10.2007 - Internationale Zuchtschau in Hannover und erhielt die Formwertnote V1 und die 2. Anwartschaft für den Deutschen Champion.

 

 -C-Wurf

Am 7. Mai 2007 hat unsere Glatthaarfoxterrierhündin Anka "vom Lindenhof" gewölft. Sie bekam 4 Rüden und eine Hündin. Leider ist bereits am 2. Tag ein Rüde verstorben. Die verbleibenden Welpen sind ohne Komplikationen aufgewachsen und konnten bereits kurz nach dem Chippen und der Zuchtabnahme an ihre neuen Besitzer abgegeben werden. Aus diesem Wurf haben wir die einzige Hündin Cora behalten. Unsere Cora haben wir in diesem Jahr (2009) an einen sehr guten Jagdkollegen verkauft. Wir wünschen beiden eine schöne Zeit mit hoffentlich vielen erfolgreichen jagdlichen Erlebnissen.

Folgende Prüfungen legte Cora bereits ab:

Am 12.04.08 - Junghundprüfung mit 90 Punkten (III. Preis)

 

 -D-Wurf

Am 20. Juli 2008 hat unsere Glatthaarfoxterrierhündin Anka "vom Lindenhof" gewölft. Sie bekam 2 Rüden und 3 Hündinnen. Alle Welpen waren gesund und fit. Die Welpen waren innerhalb kürzester Zeit in jagdliche Hände vermittelt und konnten so unmittelbar nach dem Chippen und der Zuchtabnahme an ihre neuen Besitzer abgegeben werden. Für unsere weitere Zucht haben wir die Hündin Dream behalten. Unsere kleine Dream hat jetzt alle für die Jagd notwendigen Prüfungen abgelegt. Wir sind stolz auf ihr gutes und erfolgreiches Abschneiden. Nun hat sie bereits an ihrer ersten Drückjagd in Mecklenburg-Vorpommern teilgenommen.

Folgende Prüfungen legte Dream bereits ab:     

Am 19.09.09 - Bauprüfung mit 90 Punkten (II. Preis)

Am 20.09.09 - Junghundprüfung mit 96 Punkten (I. Preis)

Am 11.10.09 - Brauchbarkeitsprüfung Stöbern (lt. Feststellung am 08.10.09)

Am 06.06.09 - hat Dream an der internationalen Rassehunde - Zuchtschau in Neumünster teilgenommen und erhielt die Formwertnote sg 1.

 

 -E-Wurf

Am 27. Februar 2009 hat unsere Glatthaarfoxterrierhündin Anka "vom Lindenhof" gewölft. Sie bekam 5 Rüden und 4 Hündinnen. Leider verstarben zwei Rüden bereits am ersten Tag. Die Rüden und eine Hündin sind nach dem Chippen und der Zuchtabnahme an ihre neuen Besitzer abgegeben worden. Alle Foxies sind in gute jagdliche Hände gekommen.

Leider erfuhren wir, dass der Edgar in 2013 verstorben ist.

 

 -F-Wurf

Am 26. Oktober 2011 wurde unser F-Wurf geboren. Aus diesem Wurf haben wir eine Hündin, die Flora behalten.

Anfang April 2013 wird sie und noch einige ihrer Geschwister an der Junghundprüfung teilnehmen. Wir sind gespannt wie alles laufen wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                 This page is powered by Belial design all rights reserved